Über uns

www.Pferdekalender-Online.de ist der offizielle Onlineshop von creatxx media Verlag, dem Herausgeber und Hersteller aller hier erhältlichen Kalender.

In Dresden ansässig, haben wir uns schon seit 1997 im Verlagsbereich auf die Herausgabe und Produktion von Pferdekalendern spezialisiert. Die Besonderheit unserer Kalender liegt in ihrem von Pferdeverstand geprägten redaktionellen Konzept.

Die Edition "Gestütsimpressionen" und der Kalender TOPSPORT spiegeln das Geschehen in Zucht und Spitzensport wieder. Dabei wollen wir so nah wie möglich am Puls der Zeit sein. Deshalb integrieren wir für diese Kalender noch bis in den Sommer hinein das aktuelle Geschehen in unsere Motivauswahl: Welche Topreiter und Pferde liegen in dieser Saison vorn? Wer qualifiziert sich für das Bundeschampionat, siegt bei Championaten und Zuchtschauen? Wenn die letzten Motive erst im Juli feststehen, die Kalender aber schon im August fertig gedruckt an die Vertriebspartner ausgeliefert werden müssen, ist gute Koordination gefragt.

2017 hat unser Kalendersortiment Zuwachs bekommen: Wir haben vom Berliner Verlag Equum Ipsum die bekannten Kalendertitel Stallburschen, Grooms und Vererberlegenden übernommen und führen sie mit liebevollem Blick fürs Detail weiter. Dafür bieten wir als Fachverlag mit Redaktion, Layout und Bildbearbeitung im eigenen Hause beste Voraussetzungen. Druck und Buchbindung erfolgen ebenfalls in Deutschland, so dass unsere Kalender das Qualitätsmerkmal "100 % Made in Germany" tragen dürfen.